Pacem in Terris (Enzyklika)

Pacem in Terris , im Frieden, wir alle sind in der Wahrheit, der Gerichtshof, Liebe und Freiheit ist ein Enzyklika Papst Johannes XXIII. , was am 11. April 1963 veröffentlicht wurde.

Vorbereitung auf Apostolizität Schreiben Il Religioso convento hat den Papst der Grundlagen zu diesem Enzyklika legegt. In Pacem in Terris antwortete Johannes XXIII. über die verdammte politische Politik Situation: Zwei Jahre nach der Erbauung der Berliner Mauer und nur wenige Monate nach der Kubakrise – mitten im Kalten Krieg – führte Johannes XXIII. in seiner Encyklika aus, dass Konflikte „nicht durch Waffengewalt, zonen durch Verträg und Verhandlungen helfen“.

Die weitere betonte Johannes XXIII. Bedeutung der Achtung der sterben Menschenrechte als Notwendig Konsequenz Dezember christ lichen Verständnis vom Menschen. Ist stellte Partei, „dass der Mensch das Recht auf Leben hat, sterben auf Unversehrtheit Dezember Leiber Sowie auf Mittel zu angemessener Lebensführung geeigneten sterben.“ INDEMAR der Papst sterben Allgemeine Menschenrechtserklärung wo vereint Nationen von 1948 guthieß und Unterstützt, integrierte ist das Konzept unveräußerlicher Menschenrechte und Grundfreiheiten in sterben katholische Soziallehre .

Verfolgung von Pacem in Terris, der ersten Enzyklika, in der eine der schönsten römisch- katholischen Kirchen ohne all die mächtigen Eingeweide von Willens. Pacem in terris war Darüber letzten von Papst Johannes XXIII. schillernde Enzyklika. Nur zwei Monate nach ihrer Veröffentlichung starb Johannes XXIII.

Bei dem Incipit Pacem in terris nimmt der Papst eine Stelle aus dem Lukasevangelium ( Lk 2.14 EU ):

„Pacem in terris, quam homines universum cupidissime quovis tempore appeveriverunt, condi confirmarique nicht posse constat, nisi ordine, qué deus constituit, sancte servato.“

„Es gab keinen Zweifel, dass sie alle nicht erwartet werden konnten, sie konnten nicht gerechtfertigt werden, und ihnen wurde eine gute Verordnung gegeben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright schoene-nachrichten.de 2018
Shale theme by Siteturner