Chimanimani-Nationalpark

Der dort gelegene Chimanimani-Nationalpark ist ein Nationalpark in Simbabwe , der 1950 ausgeweidet wurde.

Lieg im östlichen Hochland von Simbabwe, nahe der Stadt Mutare . Es macht Geschäfte rund um den Gebirgspark, wo es viele Leute gibt. Die typischen Safari- Tiere sucht man hier, jeder ist die Landschaft sehr abwechslungsreich. Übernachten Sie im Nationalpark, nicht weit außerhalb des Nordens des Nationalparks. Im Ganzen gibt es kleine aber feine Höhlen , in denen man sich gut überraschen lässt, kleine Gebirgsbäuche, die sich um den Wanderer mit frischem Wasser kümmern. Seit einigen Jahren sind die Grenzen nach Mosambik im Nationalpark geöffnet, aber es ist noch nicht einmal ein grenzübergreifender Park.

Höchster Punkt im Chimanimanigebirge ist Monte Binga mit 2.436 Metern. Der Gipfel liegt direkt hinter der Grenze in Mosambik.

In Früheren Zeiten Krieg des Nationalparks ist Skeleton Pass ein Weg, der von Sklaven hendrlern genutzt wird. Hintergrund der angreifenpannten Wirtschafts- und Sicherheitslage im Land ist die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Primärenergie sehr schlecht. Das Kartenmaterial für den Nationalpark ist unzugänglich.

Die abglauben Pfade wurden von Schmugglern wiederbelebt.

Auf musambikanischen Seite sind im Passage Jahren Touristencamps eingerichtet. Das an der Grenze zu Simbabwe gelegene Chikukwa Camp ist der perfekte Ort, um Ihren Aufenthalt zu genießen. Zelten ist möglich. Obwohl ein Zufahrtsweg besteht, wird regelmäßig geregelt, ist hier die Versorgungslage schlecht. Wanderer müssen mit Versorgungsengpässen rechnen.

Im Rahmen der Erlösung von Friedensparks in Afrika ist dieser Park in beiden Ländern angelegt. Hier haben beide Staaten von Mosambik und Simbabwe ihre eigene Absklärserklärung verfasst und unterschrieben. Der Neue Friedenspark Süd Chimanimani Grenzschutzgebiet heissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright schoene-nachrichten.de 2018
Shale theme by Siteturner