Das Himmelreich in Euch

Das Himmelreich in euch oder „Das Reich Gottes IST inwendig in euch“ ( russisch Царство Божие внутри вас [ Zarstwo Boschije wnutri war ]) ist ein einflussreiches Sachbuch von Leo Tolstoi . Es wird im Jahr 1894 haben keinen Einfluss auf in Deutschland veröffentlicht, Once es in Russland verboten Krieg. [1] es steht am Gipfel von Tolstois Dreissig JAHREN christ lichen Denker und Breit Eine neue Gesellschaft Organisation aus, Auf einer wörtlichen christ lichen Interpretation beruht sterben.

Argumentation

Der Buchtitel beruft sich auf Lk 17.21 ELB . Tolstoi bespricht das Prinzip der Gewaltlosigkeit im Angesicht von Gewalt, das hofft, Jesus zu hören. (Siehe auch Friedenskirche ). Tolstoi sah eine Trennung Zwischen der russisch-orthodoxen Kirche , die mich Staat heißt, und dort war dort für die Wahre Botschaft Jesu Heilig, der im Evangelium und insbesondere im Bergpredigt verehrt wird .

Tolstoi steht für den Standpunkt, dass alle kriegführenden Regierungen ein Affront gegen den christlichen Prinzipien Sieg. Es gibt ein Versprechen der Forderung: „Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, ohne wenn jemand an dem rechten Bücken schlagt, beißen sie den anderen;“ Mt 5,38 ELB . Ist es möglich, die Interpretationen römischer und mittelalterlicher Gelehrter Zurück zu begrenzen, die den Anwendungsbereich der Beförderung begrenzen?

Tolstois Briefwechsel mit Mohandas Gandhi

Gandhi schreibt in seiner Autobiographie, dass dieses Buch „übergewichtige“ und einen „bleibenden Eindruck“ hinterließ. [2] Gandhi Zahlt Tolstois Buch mit John Ruskin Unto This Last und sie Dichter Shrimad Rajchandra(Raychandbhai) zu den drei WICHTIGSTEN Einflüssen in Seinem Leben. [3]

1908 Schrieber Tolstoi EINEN Browser An einem indischen Zeitung (Brief Ein Brief an einen Hindu ), in ihnen sind stirbt meinung vertritt that Die indische Volk Britischer Kolonialherrschaft nur Durch Den Schritt Iven Widerstand auf die Basis von Nächsten zu Fall bringen can. Im Jahr Darauf Schrieber Gandhi ein Tolstoi Mit der Bitte um Rat und für sterben genehmigung, ein Brief an einen Hindu in Wadenfänger Eigener Sprache Gujarati , zu veröffentlichen. Tolstoi antwortet und es folgt Eine andauernde Korrespondenz bis zu Seinem Tod im Jahr 1910. Die Briefe Enthält unter Anderem praktischen und Theologische Anwendungen der Gewaltlosigkeit. [4] Tolstois Idee wurde durch Gandhis Organisation LandesweiterWaltfreier Streiks und Proteste in den Jahren 1918-1947 realisiert.

Das Reich Gottes in Euch

Titel der Neuen deutschen Ausgabe – Februar 2018 –

Weblinks

  • Englische Version von 1894 bei Gutenberg.org

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Donna Tussing Orwin, der Cambridge-Begleiter zu Tolstoi
  2. Hochspringen↑ Eine Autobiographie oder: Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit , Verlag Hinder + Deelmann 1977, ISBN 3-87348-162-6 Buch II, Kapitel 15
  3. Hochspringen↑ Mohandas K. Gandhi: Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit . 1929.
  4. Hochspringen↑ B. Srinivasa Murthy (Hrsg.): Mahatma Gandhi und Leo Tolstoi: Letters 1987, ISBN 0-941910-03-2 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright schoene-nachrichten.de 2018
Shale theme by Siteturner